/ März 16, 2018/ Musik

„Du hast die Haare schön. Du hast die Haare schön. Du hast, du hast, du hast die Haare schön […]“ – jeder kennt ihn, jeder kann ihn mitsingen und jeder tut es auch, sobald dieser Hit angespielt wird. Ein echter Ohrwurm ist dem „singenden Friseur“ Tim Toupet da gelungen.

Am 28. Oktober 1971 wurde Tim Bibelhausen in Köln geboren. Sein Hauptberuf: Friseurmeister. Er betreibt in Pulheim seinen eigenen Salon, in dem er auch heute noch arbeitet. 2005 gelang ihm mit seinem selbst komponierten Ballermann-Hit „Du hast die Haare schön“ der Durchbruch in die Schlagerwelt. Vier Wochen lang konnte der Song in den Charts bestehen und erreichte Platz 63 der Single-Charts. 

Um noch populärer zu werden, ging Toupet im selben Jahr ins BigBrother-Haus, verließ es allerdings nach zwei Wochen auf eigenen Wunsch wieder. Seit 2005 ist er immer mal wieder in den Charts vertreten, unter anderem mit seinem zweiten Ohrwurm „Ich bin ein Döner“ und der Coverversion von „...So ein schöner Tag“. Auch am Ballermann ist er kaum noch wegzudenken. Dort hat er regelmäßig Auftritte und versetzt das Publikum in Partystimmung.

Ansprechpartner bei Bookinganfragen bleibt weiterhin SkyMusic (+49) 0257 – 29 60 00

Share this Post