Die Markenanalyse erfasst Äußerungen über die Unternehmens- und Produktmarken in Printmedien, im
Internet und in sozialen Medien. Hier werden wir also frühzeitig auf Kommunikationskrisen aufmerksam.
Nun beschränkt sich das Reputationsmanagement der Schick Media nicht nur auf den Bereich Internet, sondern auch auf den Bereich Print. Alle schon genannten Konzepte und Strategien, die im Bereich Internet genutzt werden, werden auch im Bereich Print angepasst und mit gleicher Sorgfalt und Kompetenz angewendet. Auch hier haben wir starke Partner aus dem Presserecht und sorgen
mit unserer Erfahrung für nachhaltige Erfolge.
Zusammenfassung: Was ist Reputationsmanagement?
Reputationsmanagement vereint eine aktive Imagekommunikation, die auch das Internet und soziale Medien
nutzt, mit einer vorausschauenden Krisenstrategie und einer schnellen Krisenkommunikation. Sie vereint im
Rahmen einer Storytelling-Strategie modernes Issue, Stakeholder und Brand Monitoring. Sie setzt langfristig
gepflegte persönliche Kontakte zu traditionellen und neuen sozialen Medien voraus.
Reputationsmanagement ist themengetrieben. Deshalb ist Schick-Media mit ihren Partnern aus den
Bereichen Presse, Print/Digital-Medien und aus dem juristischen Bereich die richtige Agentur für jede Form
des Reputationsmanagements.